Über mich

Hallo,

ich bin Jessi und auf Kochgestöber stelle ich euch meine besten

vegetarischen Rezepte und Fischgerichte

vor.

Bereits seit mehr als 20 Jahren ernähre ich mich fleischlos. Fisch und Meeresfrüchte stehen jedoch weiterhin auf meinem Speiseplan. Auch Eier und Milchprodukte verwende ich völlig normal.

Von sogenannten „Fleischersatzprodukten“ bin ich kein Fan. Lieber koche ich mit viel Gemüse und großzügigem Einsatz von Gewürzen.

Glücklicherweise habe ich keinerlei Lebensmittelunverträglichkeiten. Dennoch reduziere oder ersetze ich ganz gerne Weizenmehl. So könnt ihr auch einige glutenfreie Rezepte auf meinem Blog finden.

Ich versuche mich vorwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren. Zucker verwende ich daher recht sparsam. Auf Süßstoff greife ich jedoch nie zurück. Ich bevorzuge eindeutig natürliche Ersatzstoffe. Getrocknete Datteln sind für mich beispielsweise ein toller Zuckerersatz.

 

Ich liebe gutes Essen und leckere Süßspeisen. Ein frisch zubereitetes Gericht bedeutet für mich ein enormes Stück Lebensqualität. Doch seit ich denken kann, fällt es mir schwer, mich an Rezeptvorgaben zu halten. Dafür experimentiere ich viel zu gerne in der Küche. So sind im Laufe der letzten Jahre viele Rezepte entstanden, die ich hier mit euch teilen möchte.

L

i

e

b

l

i

n

g

r

e

z

e

p

t

e

 

Meine Liebelingsrezepte

Buchweizen-Crêpes mit Erdbeeren und Schokosoße

Dieses Rezept ist für mich das perfekte Sonntags-Frühstück. Es besteht aus lauter hochwertigen Zutaten, schmeckt wahnsinnig lecker und ist durch die Verwendung von Buchweizenmehl sogar glutenfrei. Zutaten für2 Personen 60 g Buchweizenmehl 120 ml Milch 1 Ei 200 g...

Orientalischer Grünkohl Salat

Dieses Rezept habe ich selbst erst kürzlich für mich adaptiert. Ich finde es aber so unglaublich lecker, dass ich es quasi sofort mit euch teilen muss. Mit Grünkohl, Trauben und Gurken liefert der Salat außerdem in der kalten Jahreszeit die notwendige extra Portion...

Frischer Quinoa-Rotkohl-Salat

Heute habe wieder einmal frisches, leichtes Rezept für euch heraus gesucht. Durch die Kombination von Quinoa mit Rothkohl und Orange passt es trotz seiner Frische perfekt in die kalte Jahreszeit.Zutaten für 2 Personen 100 g Quinoa 1/2 Rotkohl 2 Karotten 3 Orangen 1...

Lachs an fruchtigem Avocado-Mango-Salat

Zutaten für 2 Personen 2 Stücke Lachsfilet (frisch oder TK) 1 Avocado 1 Granatapfel 1 Mango 1 daumengroßes Stück Ingwer 1/2 Zitrone 1/2 Cilli Olivenöl Salz Pfeffer (1 TL brauner Zucker oder Honig optional) Zubereitung Für die Fisch-Marinade den Ingwer schälen und sehr...

error: Content is protected !!