Vegan | Kochgestoeber - Jessis Kochblog für lecker gesunde Gerichte

Vegane Rezepte

Veganer Brotaufstrich mit Tomaten-Sonnenblumenkernen

Veganer Brotaufstrich mit Tomaten-Sonnenblumenkernen

Dieses Rezept ist relativ spontan entstanden, als ich bei einer Aufräumaktion in meiner Küche wirklich viele Packungen Sonnenblumenkerne vorgefunden habe. So musste ein Rezept her, bei dem man mehr als nur eine Handvoll Kerne verarbeiten kann. Ich habe mich dann...

Lauch-Kartoffel-Curry

Lauch-Kartoffel-Curry

Dieses Mal habe ich ein winterliches Currygericht für euch vorbereitet. Lauch und Kartoffel harmonieren perfekt mit der  Kokosmilch Wer als Beilage eine Alternative zu klassichem Reis sucht, dem empfehle ich Buchweizen. Diesen habe ich für dieses Rezept auch...

Süßkartoffel-Lauch-Suppe

Süßkartoffel-Lauch-Suppe

Durch die Verwendung von Süßkartoffeln stelle ich euch heute eine einfache Alternative zu einer klassischen Lauch-Kartoffel-Suppe vor. Da diese Suppe in dieser Variante süßlich daher kommt, ist aus meiner Sicht unbedingt etwas Schärfe als Ausgleich erforderlich. Die...

Orangen-Rotkohl-Smoothie

Orangen-Rotkohl-Smoothie

Zutaten für 2 Personen 80 g  Rotkohl 2 Äpfel 5 Orangen 8 gerocknete Datteln 400 ml Crushed Eis Zubereitung Die äußeren Blätter des Rotkohls entfernen. Ca. 80 g Rotkohlblätter grob zerkleinern und gründlich waschen. Orangen schälen und auch die weiße Innenschicht der...

leuchtend scharfer Smoothie

leuchtend scharfer Smoothie

Zutaten für 2 Personen 4 kleine Blutorangen 3 bis 4 Karotten 1 Mango 1 daumengroßes Stück Ingwer 1/4 Cilli 250 ml Crushed Eis Zubereitung Blutorangen schälen und auch die weiße Innenschicht der Schale entfernen. Karotten, Ingwer und Mango ebenfalls schälen. Die Chilli...

error: Content is protected !!