Vegetarische Rezepte

Buchweizen-Crêpes mit Erdbeeren und Schokosoße

Dieses Rezept ist für mich das perfekte Sonntags-Frühstück. Es besteht aus lauter hochwertigen Zutaten, schmeckt wahnsinnig lecker und ist durch die Verwendung von Buchweizenmehl sogar glutenfrei. Zutaten für2 Personen 60 g Buchweizenmehl 120 ml Milch 1 Ei 200 g...

Linsen-Erdbeer-Salat

Zum Start in die Erdbeersaison habe ich ein ungewöhnliche Kombination mit Belugalisen gewählt. Milde Schärfe harmoniert hervorragend mit Frische, Frucht und dem cremigen französichem Frischkäse. Zutaten für 2 Personen 120 g Belugalinsen 200 g Erdbeeren 80 g Rucola 3...

Buchweizen-Cannelloni mit Grünkohl-Ricotta-Füllung

Bei diesem Rezept habe ich mich dazu enschieden, Tiefkühl-Grünkohl zu verwenden. Selbstverständlich lässt es sich mit frischem Grünkohl ebenfalls zubereiten. Dann genügt es, diesen nur ganz kurz in der Pfanne anzudünsten. Grünkohl, Ricotta und die Tomatensoße ergänzen...

Orientalischer Grünkohl Salat

Dieses Rezept habe ich selbst erst kürzlich für mich adaptiert. Ich finde es aber so unglaublich lecker, dass ich es quasi sofort mit euch teilen muss. Mit Grünkohl, Trauben und Gurken liefert der Salat außerdem in der kalten Jahreszeit die notwendige extra Portion...

Karotten-Lauch-Tortilla

Heute habe ich eine Alternative zur klassischen spanischen Tortilla für euch. Durch die Karotten und den Lauch bekommt die Tortilla eine schöne Frische. Der Avocadodip und die Tomatensalsa unterstützen diese noch zusätzlich. Ein Tipp vorneweg: Zum Zubereiten einer...

Lauch-Kartoffel-Curry

Dieses Mal habe ich ein winterliches Currygericht für euch vorbereitet. Lauch und Kartoffel harmonieren perfekt mit der  Kokosmilch Wer als Beilage eine Alternative zu klassichem Reis sucht, dem empfehle ich Buchweizen. Diesen habe ich für dieses Rezept auch...

Süßkartoffel-Lauch-Suppe

Durch die Verwendung von Süßkartoffeln stelle ich euch heute eine einfache Alternative zu einer klassischen Lauch-Kartoffel-Suppe vor. Da diese Suppe in dieser Variante süßlich daher kommt, ist aus meiner Sicht unbedingt etwas Schärfe als Ausgleich erforderlich. Die...

Schoko-Mandelkuchen

Passend zum Tag des Schokokuchen, möchte ich heute ein Rezept mit euch teilen, das völlig ohne Zucker auskommt. Für die Süße verwende ich Datteln. Dies ergibt eine angenehme Schokoladensüße, welche sich aber noch deutlich von der Süße typischer Schokokuchen...

Orangen-Rotkohl-Smoothie

Zutaten für 2 Personen 80 g  Rotkohl 2 Äpfel 5 Orangen 8 gerocknete Datteln 400 ml Crushed Eis Zubereitung Die äußeren Blätter des Rotkohls entfernen. Ca. 80 g Rotkohlblätter grob zerkleinern und gründlich waschen. Orangen schälen und auch die weiße Innenschicht der...

Frischer Quinoa-Rotkohl-Salat

Heute habe wieder einmal frisches, leichtes Rezept für euch heraus gesucht. Durch die Kombination von Quinoa mit Rothkohl und Orange passt es trotz seiner Frische perfekt in die kalte Jahreszeit.Zutaten für 2 Personen 100 g Quinoa 1/2 Rotkohl 2 Karotten 3 Orangen 1...

leuchtend scharfer Smoothie

Zutaten für 2 Personen 4 kleine Blutorangen 3 bis 4 Karotten 1 Mango 1 daumengroßes Stück Ingwer 1/4 Cilli 250 ml Crushed Eis Zubereitung Blutorangen schälen und auch die weiße Innenschicht der Schale entfernen. Karotten, Ingwer und Mango ebenfalls schälen. Die Chilli...

error: Content is protected !!